Montag, 26. November 2012

Bemerken führt zum Sein

Bemerken ist für mich in den letzten Jahren zu einem immer hilfreicherem Wort geworden. Es beschreibt für mich ganz stimmig, was in meinem Leben, egal ob ich Menschen zum Therapeuten ausbilde, Seminare veranstalte oder als Gesprächs- und Focusingtherapeut in meiner Praxis tätig bin, immer mehr lebe und anderen Menschen näherbringen will.


Immer wieder bemerken was ist, jetzt gerade in diesem Moment und ja sagen zu dem was ist. Dies ist für mich wertvoll geworden. Es soll hier an dieser Stelle also um Ideen des Seins gehen, vor allem um ein achtsam freundliches Wahrnehmen von uns selbst und der Stille in und um uns. 

Das Bermerken der Stille als Grundlage allen Seins ist ein unschätzbarer Wert, von der vor allem alles erfüllende Handeln, Sprechen und Ausdrücken kommt und wo wir immer wieder Kraft für ein erfüllendes Sein schöpfen können.

Immer wieder will ich Gedanken, Erspürtes, Gelesenes, Erfahrenes was mich auf diesem Weg inspiriert hat hier versuchen in Worte zu kleiden, auch immer wieder kleine Anregungen und Übungen vorstellen. Vielleicht willst Du mich ja immer wieder einmal auf diesem Weg begleiten.

In Freude und Verbundenheit

Oliver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen